Alle Fotos im Beitrag: © Valeria Gunz | Im Bild: Marmor im talsee Showroom in St. Gallen
Von Michelangelo's David bis zum Taj Mahal gilt Marmor seit seiner Entdeckung als bauliche Verkörperung von Eleganz. Im Interior Design lange in Vergessenheit geraten, erlebt das "weisse Gold" zurzeit eine grosse Renaissance. Bei der Umgestaltung des talsee Showrooms in St. Gallen spielte Marmor bereits eine prägende Rolle. Auch dezent eingesetzt vermag es Marmor, elegante Akzente zu setzen.
Tipp 1: Der richtige Materialmix
Geschickt kombiniert wirkt weisser Carrara-Marmor edel und zeitlos. Besonders im Zusammenspiel mit warmen Materialien wie Holz entsteht ein spannender Kontrast zum kühlen Marmor. Auch angesagte Metalle wie Kupfer oder Messing verleihen dem Naturgestein einen modernen Touch. Ebenso ergänzen schwarze Armaturen die dunkle Marmor-Maserung hervorragend und wirken sehr stilvoll.
Tipp 2: Seifenablage Marmor-Monolith
Überaus spannend wirkt die zentrierte Seifenablage, die aus einem Carrara-Marmor-Monolith gefertigt wurde. So gewinnt die schlicht geformte Seife eine podesthafte Position auf der Möbeloberfläche.
Tipp 3: Kerzenständer aus Marmor
Ein hübscher, konische geformter Kerzenständer aus Marmor verleiht einem entspannenden Bad bei Kerzenschein die entscheidende romantische Note. Auch spannende Bad-Lektüre findet auf den talsee Holztablaren ihren Platz und wird von den Marmor-Monolithen gehalten.
Tipp 4: Tuchleiter aus Holz
Eine schlichte Holztuchleiter, die ganz einfach gegen die Wand gelehnt wird, wirkt ästhetisch, elegant und schenkt dem kühl wirkenden Marmor Wärme.
Suchen Sie weitere Inspirationen für Ihr Bad?
Besuchen Sie uns in einer unserer Ausstellungen, um Inspirationen für Ihre Wohlfühloase zu tanken:
Alle Bilder: © Valeria Gunz
Über die Autorin:
Farben, Muster und Materialien gekonnt zu einer stilsicheren und harmonischen Inneneinrichtung kombinieren, genau das ist die Handschrift der Luzerner Interior Stylistin Valeria Gunz. Sie kreiert Wohn- und Geschäftsräume mit Anziehungskraft. Ein passendes Designobjekt finden, eine ganze Wohnung einrichten, Showrooms oder Messestände gestalten: Wenn Stilsicherheit im Interior Design gefragt ist, kann Valeria Gunz ihr ganzes künstlerisches Talent und ihre internationale Erfahrung ausspielen. Die gelernte Modedesignerin beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem Einrichten von Räumen. Valeria Gunz war als Stylistin und Creative Director für renommierte Möbelfirmen im Design-Mekka Mailand und in der Schweiz tätig. Dazu zählen so klangvolle Namen wie Piero Lissoni, Living Divani, Porro, Boffi, Rifra, De Sede, Team by Wellis, Intertime und talsee. Mehr Informationen über die Mailänder-Trends, ihren umgesetzten Interior Projekten und dem Design-Shop finden Sie auf der Stilvoll-Seite. Ein Blick lohnt sich: www.valeriagunz.ch