Alle Fotos im Beitrag: © Valeria Gunz
Mein Besuch an der „Milano Design Week 2017“ hat deutlich gezeigt: Marmor in allen Farben und Formen erlebt zurzeit eine grosse Renaissance. Als Wand- und Bodenmaterialisierung, als Möbel und in Form von Accessoires war Marmor in den Mailänder Palazzos und Gärten omnipräsent.
Marmorwände im talsee Showroom St. Gallen
Auch im Badezimmer hält Marmor dank seiner hohen Funktionalität und unübertroffener Ästhetik wieder Einzug. Besonders der weisse Carrara-Marmor entfaltet in Kombination mit Holz, Kupfer oder Messing eine edle und stilvolle Wirkung. So war Marmor auch vergangenen Herbst in der Planung des neuen talsee Showrooms in St. Gallen ein grosses Thema.
Im Bild: talsee Showroom St. Gallen
Der Showroom wurde vergangenes Jahr von Grund auf neu gestaltet. Eine komplett neue Inneneinrichtung wurde geschaffen, von den Wänden zu den Böden bis hin zur exklusiven talsee Badmöbel-Materialisierung.
Kollektion „Raw” verleiht Marmor eine Holzästhetik
Die Marmor Kollektion „Raw“ der Firma Salvatori ziert die abgebildete talsee-Koje. In enger Zusammenarbeit mit dem italienischen Stardesigner Piero Lissoni wurde die Kollektion entworfen, die durch unregelmässig eingefräste Linien geprägt ist. Diese verleihen dem matten und unpolierten Marmor eine ungewöhnliche Ästhetik.
Im Bild: Marmor Kollektion „Raw" im talsee Showroom St. Gallen
Romboo - Zweites Leben im Hexagon
Eine zweite Marmorwand wurde mit der Marmor-Kollektion „Romboo“ bestückt. Gerillte Marmor-Hexagone sorgen für eine spannende dreidimensionale Wirkung, die in Kontrast mit den weissen talsee-Möbeln ein einzigartiges Eigenleben entfalten. Spannend dabei auch: Die Hexagone werden aus Kleinabfällen der Marmorfirma hergestellt und in Gestalt von relativ kleinen Sechsecken wird ihnen ein zweites Leben eingehaucht.
Im Bild: Marmor Kollektion „Romboo“
Die Wände der dritten Marmorkoje im Showroom tragen „Lithoverde“. Analog zur „Romboo“-Kollektion wurden die Marmorelemente von Lithoverde aus Kleinabfällen des Herstellers wiederverwertet. Unterschiedlich geschnitten in Länge und Breite ergeben sich in diesem nachhaltigen Produkt interessante Strukturen.
Im Bild: Marmor Kollektion Lithoverde
In den kommenden Wochen werde ich weitere spannende Marmorgeschichten erzählen. Bis dahin wünsche ich Ihnen erholsame Sommertage.
Marmor muss erlebt und gefühlt werden.
Besuchen Sie uns im talsee Showroom in St. Gallen, um das harmonische Zusammenspiel von massgefertigten talsee Badmöbeln und den Marmor Kollektionen Lithoverde, Romboo oder Raw zu betrachten:
Alle Bilder: © Valeria Gunz
Über die Autorin:
Farben, Muster und Materialien gekonnt zu einer stilsicheren und harmonischen Inneneinrichtung kombinieren, genau das ist die Handschrift der Luzerner Interior Stylistin Valeria Gunz. Sie kreiert Wohn- und Geschäftsräume mit Anziehungskraft. Ein passendes Designobjekt finden, eine ganze Wohnung einrichten, Showrooms oder Messestände gestalten: Wenn Stilsicherheit im Interior Design gefragt ist, kann Valeria Gunz ihr ganzes künstlerisches Talent und ihre internationale Erfahrung ausspielen. Die gelernte Modedesignerin beschäftigt sich seit 20 Jahren mit dem Einrichten von Räumen. Valeria Gunz war als Stylistin und Creative Director für renommierte Möbelfirmen im Design-Mekka Mailand und in der Schweiz tätig. Dazu zählen so klangvolle Namen wie Piero Lissoni, Living Divani, Porro, Boffi, Rifra, De Sede, Team by Wellis, Intertime und talsee. Mehr Informationen über Trends, ihren umgesetzten Interior Projekten und dem Design-Shop finden Sie auf der Stilvoll-Seite. Ein Blick lohnt sich: www.valeriagunz.ch