Zuhause im Bad

Design zum Anfassen und ein heimlicher Star an der Swissbau 2018

25.01.2018 - Mark Wunderlin

team-talsee-swissbau.jpg

Das Team talsee am Messestand

Vom 16. bis 20. Januar fand in Basel die Swissbau, die grösste Baumesse der Schweiz, statt. Ein reges Interesse der Messebesucher am Stand und den Produkten von talsee machte die Messe zu einem vollen Erfolg. Viele Besucher waren bereits vertraut mit dem innovativen Design und der unverkennbaren Optik, für die talsee mit diversen Designpreisen ausgezeichnet wurde. Am Swissbau-Stand konnte das Messepublikum darüber hinaus mit der eleganten Haptik der talsee Kollektionen auf Tuchfühlung gebracht werden.

Bruch- und schlagfestes Corian®

Im Zentrum des talsee Auftritts stand das hochwertige Material Corian®, das aus Naturmineralien und Acrylharz besteht. Bruch- und schlagfeste, porenfreie Corian®-Oberflächen konnten bei den ausgestellten Waschbecken ebenso erkundet werden, wie bei den fugenlosen und pflegeleichten Duschen und Badewannen der purity Linie. Der Mineralwerkstoff sorgt dafür, dass das Bad auch nach 20 Jahren noch wie neu aussieht.

Perfekt abgestimmt

Kanten sind im Bad ein Ärgernis. Die pearl Linie besticht durch abgerundete Kanten, sowohl an den Möbeln, wie auch dem Waschbecken. Die harmonisch kombinierte purity Lösung, welche auf der Ausstellung prominent inszeniert wurde, nimmt die Rundung des Möbels auf und kann individuell auf jegliche Raummasse abgestimmt werden.


talsee-pearl-purity-badmöbel7.jpg

Badmöbel pearl mit passender purity Dusch- und Badewannenkombination


Schattenlose Reflektion

Spiegel sind neben den Badezimmermöbeln unser zweites Steckenpferd. Gar eine jüngst zum Patent angemeldete Innovation wurde am Stand präsentiert: Der Spiegelschrank reflect schafft dank durchgängiger, indirekter Lichtführung eine optimale und blendfreie Ausleuchtung des Gesichts. Ganz nach Kundenwunsch werden die Spiegelschränke mit verschiedenen Tiefen und Aussenmassen geliefert. Und ermöglichen so ein schattenloses Rasieren oder Schminken.

Pflegeleicht und preiswert

An der Swissbau präsentierte talsee auch die ausgesprochen preiswerte Designlinie mellow mit Pulverlack-Fronten. Die Pulverlack-Oberfläche ist besonders widerstandsfähig und pflegeleicht. Die zum Möbel passenden Waschtische sind wahlweise in Mineralwerkstoff, Glas oder satiniertem Glas erhältlich.


talsee-mellow-badmöbel1.jpg

Die ausgesprochen preiswerte Designlinie mellow mit Pulverlack-Fronten


Flexibel und individuell

Unsere Flexibilität und Kundenorientierung durften wir mit der Linie twist besonders deutlich unter Beweis stellen. Zu jedem erdenklichen Waschbecken fertigt talsee ein entsprechendes Möbel. Besonders beeindruckend ist das twist Badmöbel zum Finion Waschtisch von Villeroy & Boch, bei dem sich die präzise Verarbeitung der talsee Badmöbel eindrücklich zeigt.


talsee-spirit-corian-waschtischbank-badmöbel4.jpg

spirit überzeugt mit hochwertiger Corian-Waschtischbank.


Der Star: spirit

Der eigentliche Star am Swissbau-Stand war die neuinterpretierte Kollektion spirit. Der talsee Klassiker überzeugt mit einer hochwertigen Corian®-Waschtischbank mit integrierten Funktionen und edlen Holzschubladen in Nussbaum und Eiche. Die zeitlose Formensprache und die schönen Materialien überzeugten das Fachpublikum, das von den talsee Badmöbeln sichtlich angetan war.


Möchten Sie mehr über unsere an der Swissbau ausgestellten Kollektionen erfahren?


Weitere Impressionen von der Swissbau Messe

talsee-Besucher2.jpg

talsee-Besucher3.jpg

talsee-besucher5.jpg

talsee-badmöbel10.jpg

talsee-badmöbel5.jpg

talsee-badmöbel9.jpg

talsee-dyson3.jpg