Zuhause im Bad

Über Guetzli, die Familie und die Spiritualität

28.11.2018 - Katrin Petkovic

Mark Wunderlin, Leiter Marketing & Design und vier talsee Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verraten, welche Bedeutung Weihnachten für sie hat.

 

 

 

«Weihnachten bedeutete früher für mich Familie, Essen und Geschenke. Früher hatte ich Freude daran, die Geschenke auszupacken. Heute schaue ich lieber meinem Sohn und meinen Nichten und Neffen dabei zu.»

Mark Wunderlin, Leiter Marketing & Design

 

 

 
brigitte aeschlimann 2 (1)

 

 

«Für mich bedeutet Weihnachten Zeit mit Familie und Freunden und leckeres Essen. Aber auch geschmückte Häuser und Strassen, Weihnachtsmärkte und Guetzli.»

Brigitte Aeschlimann, Beratung & Verkauf in Bern

 

 

 

 

andreas zollinger (1)

 

 

«Der Retter ist geboren, um den Menschen zu begegnen. So habe ich Jesus erlebt, darum suche ich den Kontakt zu ihm jeden Tag. Der Weihnachtsrummel, die pompösen Feste und die Geschenke interessieren mich nicht.»

Andreas Zollinger, Kundendienst und Montage

 

 

 

lea fleischli (1)

 

 

«Weihnachten bedeutet für mich mit der Familie zusammen zu sein und die gemeinsame Zeit zu geniessen. Man bereitet sich gegenseitig Freuden, tut sich selber und anderen etwas Gutes und ist dankbar für das, was man hat.»

Lea Fleischli, Kaufm. Lernende

 

 

 

vladimir trubajic (1)

 

 

 

«Weihnachten ist für mich die schönste Zeit im Jahr. Dann schaffe ich mir Raum für Dinge, die mir im Leben wichtig sind und verinnerliche so die schönen Momente des Jahres. Das Materielle rückt in den Hintergrund und die Spiritualität gewinnt an Bedeutung.»

Vladimir Trubajic, Verkauf Aussendienst in Pratteln