Zuhause im Bad

talsee gewinnt zum fünften Mal den iF DESIGN AWARD!

03.02.2017 - Mark Wunderlin

csm_talsee_iF_Design_Award_2017_2a77007524.png

Die neue talsee Badmöbel-Kollektion pride wird mit dem renommierten iF DESIGN AWARD ausgezeichnet. talsee darf dieses Label bereits zum fünften Mal entgegennehmen. Diese erneute Auszeichnung widerspiegelt die beeindruckende Kontinuität im Design von talsee.

pride stammt aus der Feder der internationalen Designagentur Vetica. Bei der Badmöbel-Kollektion pride wird der funktionale Stauraum zum architektonischen Gestaltungselement. Die Rahmenkonstruktion aus schwarz eloxierten Aluminiumprofilen ist mit Tablaren aus matt geschliffenem Corian ausgestattet. Bei der Gestaltung der geschlossenen Elemente wählt der Kunde zwischen diversen Materialien aus dem vielfältigen talsee Sortiment. Das zugehörige Waschbecken pride mit dem schlichten Schlitzablauf aus Corian passt perfekt zur ruhigen Ausstrahlung der Badmöbelkollektion. 

 


 Möchten Sie mehr über unsere preisgekrönte Badmöbel-Kollektion pride erfahren? 


 

Wenn ein Holzverarbeiter Metall bearbeitet
Mark Wunderlin, Leiter Marketing & Design, erwähnt stolz: „Die Entwicklung der filigranen Metallrahmen war für uns als Holzverarbeiter eine grosse Herausforderung. Wir haben dafür eine innovative Lösung entwicklet, um die Aluminiumrahmen auf Mass und in höchster Präzision in unserer Manufaktur in Hochdorf herstellen zu können.“

Bildlegende: 
Oben v.l.n.r.: pearl (2011), IF DESIGN AWARD Logo, state (2014)
Unten v.l.n.r.: mellow (2016), mood (2015), pride (2017)