Zuhause im Bad

Der Hingucker am Designers' Saturday – die neue Badkollektion source

11.10.2018 - Katrin Petkovic

Vom 2. bis 4. November findet der 17. Designers’ Saturday in Langenthal statt. Für talsee bedeutet dies drei intensive Tage, um neue Erfahrungen zu machen, Perspektiven zu entwickeln und vor allem die neue Badmöbelkollektion source zu präsentieren.

Der erste Designers’ Saturday in Langenthal fand 1987 statt. Nach internationalem Vorbild hatten sieben von Design getriebene Schweizer Firmen zur Produktpräsentation in den Fabrikationsräumen eingeladen. 800 Insider der Szene waren die Besucher.

Heute, gut 30 Jahre später, ist der Langenthaler Designers’ Saturday einer der letzten seiner Art und aus der Schweizer Designszene nicht mehr wegzudenken. Er hat sie mitgetragen, bekannt gemacht und vorwärtsgebracht. Noch heute findet der Designers’ Saturday dort statt, wo Design entsteht: an fünf authentischen Produktionsstandorten der Langenthaler Designindustrie.

talsee_Designers Saturday_Standdesign

Das Standdesign am letzten Designers’ Saturday, das den Designers’ Saturday Gold Award gewann.

Mit Flair zum Design

Dabei darf talsee an einem solch designaffinen Ort nicht fehlen. Herausragendes Design gehört zu den Markenzeichen des Traditionsunternehmens, was auch die renommierten und internationalen Designpreise bestätigen (Red Dot Award, iF Design Award, Good Design Award und der German Design Award). Ausserdem wurde das stimmungsvolle Standdesign von talsee am letzten Designers’ Saturday mit der höchsten Anerkennung ausgezeichnet, dem Designers’ Saturday Gold Award.

Alle Designpreise im Überblick

Mit source einen Ort der Ruhe schaffen

Mit einem Spiel aus Licht und Schatten präsentiert talsee die neue Badmöbelkollektion source, die in Schichten wächst, zur Seite hin ausweicht und individuelle Ablagen und Stufen kreiert. Jedes Möbel entwickelt sich so zu einer charakterstarken Skulptur, die im Bad Ruhe, Ordnung und Struktur schafft. Dabei spielt Achtsamkeit in allen Facetten eine entscheidende Rolle und spiegelt sich in der Ausführung der geerdeten Ausstellungsexponate wieder. Das fortwährende Lichtspiel schafft immerzu ein neues Raumgefühl und verändert dabei die Sichtweise auf die massgefertigten Badmöbel. Der sinnlich verträumte Kontext lässt die Möbelkorpusse aus Echtholz und die massiven Marmorwaschtische äusserst formbar und geschmeidig wirken. Besuchen Sie uns bei Création Baumann am Stand 11 und überzeugen Sie sich selbst vom spannenden Kontext.

talsee_Designers Saturday_Lichtspiel

Mit einem spannenden Lichtspiel wird das Geheimnis um source gelüftet.